Bayerische Landesmeisterschaft - kein Preisranggeln

• Sa, 24. Juli, 14:00 Uhr
  • Bichleralm, Weißbach an der Alpenstraße, Bayern

Bayrische Landesmeisterschaft der Bichleralm

Bei der Bayrischen Landesmeisterschaft in Weißbach auf der Bichleralm am Samstag, den 24. Juli, waren insgesamt neun Teilnehmer in den Allgemeinen Klassen und drei bei den Kindern. Der Titelverteidiger der letzten drei Jahre, Hans Schwabl, Stefan Plenk, der auch schon Bayerischer Landesmeister war, Florian Schmidberger, Philipp Mittermaier, Michael Gstatter, Philip Gollinger, David Stöberl, Lukas Stöberl, Drittplatzierter in der Landesmeisterschaft im vergangenen Jahr, und Thomas Plenk, der auch schon zweimal Landesmeister war. Es waren spannende und rasante Kämpfe im Modus „jeder gegen jeden“. In den ersten Duellen trafen gleich einmal die Favoriten Hans Schwabl gegen Thomas Plenk und Hans Schwabl gegen Stefan Plenk aufeinander. Sie trennten sich jeweils unentschieden. Im Anschluss legten die drei Athleten ihre Gegner im Sekundentakt auf den Alm-Boden. Die Entscheidung fiel in Runde sieben, als Thomas Plenk seinen Bruder Stefan besiegte, somit standen die Platzierungen fest.

1. Platz Thomas Plenk

2. Platz Hans Schwabl

3. Platz Stefan Plenk

4. Platz Lukas Stöberl (4 Siege)

5. Platz Michael Gstatter (3 Siege)

6. Platz Philipp Mittermaier (3 Siege)

7. Platz David Stöberl (2 Siege)

8. Platz Philipp Gollinger 1 Sieg)

9. Platz Florian Schmidberger

Bei den Kindern konnte sich Tobias Schwabl den Bayrischen Landesmeister-Titel mit vier Siegen und einem Freilos holen. Maxi Schwabl wurde Zweiter mit zwei Siegen und einem Freilos. Dritter wurde Florian Stief, der zwar keinen Kampf gewinnen konnte, aber durch seinen unglaublichen Mut die Zuschauer sehr begeistert hat, da der körperlich stark Unterlegene auch erst seit einem Jahr ranggelt.

• Bayerische Landesmeisterschaft - kein Preisranggeln